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Coaching für Führungskräfte

Es braucht Courage, aufzustehen und zu reden. Genauso braucht es Courage, sich hinzusetzen und zuzuhören - Winston Churchill

Als Führungskraft sind Sie Ansprechpartner für Menschen, die von Ihnen Anleitung, Unterstützung, Rückhalt und Eskalationshilfe möchten. Mitarbeiter wollen gefördert und gefordert werden, einen Sinn in ihrer Tätigkeit sehen und weder über- noch unterfordert werden. Sie sind konfrontiert mit Konflikten, Gehaltsforderungen, sollen eine Filterfunktion bieten, alle fair und gleich behandeln und hocheffizient arbeiten. Von der anderen Seite gibt es Vorgesetzte, die von Ihnen ein funktionierendes Team und Ergebnisse erwarten.

Nebenher sollen Sie auch inhaltlich Expert*in sein, Ihr Team und Ihre Firma nach außen gut vertreten, über exzellente Präsentationsfähigkeiten verfügen, die höchste Einsatzbereitschaft zeigen und dabei möglichst entspannt sein.

Wie in  allen Bereichen des Lebens gibt es auch für die Personalführung keinen Führerschein. Woher wissen Sie, wie es Ihren Teammitgliedern geht, woher nehmen Sie das Vertrauen, wichtige Aufgaben zu delegieren, wie verhandeln Sie so, dass Win/Win Situationen entstehen können und wieviel geben Sie von sich Preis? 

Je nachdem, wie man die Luft zum Schwingen bringt, nachdem man den Mund geöffnet hat, kann man sich entweder eine Ohrfeige einfangen  – oder einen Kuss.

David G. Myers

Für all diese Fragen ist eine innere Klarheit bzgl. der eigenen Werte und Ziele extrem wichtig. Welche Kämpfe möchten Sie ausfechten und welche Dinge akzeptieren Sie? Lernen Sie, schwierige Gespräche zu führen, entwickeln Sie eine Vision für Ihre Abteilung und gestatten Sie es sich,  ein Mensch mit endlichen Kapazitäten und Fähigkeiten zu bleiben und gleichzeitig das Beste aus sich herauszuholen. Ich unterstütze Sie gerne bei der Selbstklärung und Ihrer eigenen Weiterentwicklung als Führungskraft und Mitarbeiter*in in Ihrem Unternehmen.

Wachsen Sie mit Ihren Aufgaben!

 Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, wie ich Sie unterstützen kann.

Coaching für Führungskräfte

Es braucht Courage, aufzustehen und zu reden. Genauso braucht es Courage, sich hinzusetzen und zuzuhören - Winston Churchill

Als Führungskraft sind Sie Ansprechpartner für Menschen, die von Ihnen Anleitung, Unterstützung, Rückhalt und Eskalationshilfe möchten. Mitarbeiter wollen gefördert und gefordert werden, einen Sinn in ihrer Tätigkeit sehen und weder über- noch unterfordert werden. Sie sind konfrontiert mit Konflikten, Gehaltsforderungen, sollen eine Filterfunktion bieten, alle fair und gleich behandeln und hocheffizient arbeiten. Von der anderen Seite gibt es Vorgesetzte, die von Ihnen ein funktionierendes Team und Ergebnisse erwarten.

Nebenher sollen Sie auch inhaltlich Expert*in sein, Ihr Team und Ihre Firma nach außen gut vertreten, über exzellente Präsentationsfähigkeiten verfügen, die höchste Einsatzbereitschaft zeigen und dabei möglichst entspannt sein.

Wie in  allen Bereichen des Lebens gibt es auch für die Personalführung keinen Führerschein. Woher wissen Sie, wie es Ihren Teammitgliedern geht, woher nehmen Sie das Vertrauen, wichtige Aufgaben zu delegieren, wie verhandeln Sie so, dass Win/Win Situationen entstehen können und wieviel geben Sie von sich Preis? 

Je nachdem, wie man die Luft zum Schwingen bringt, nachdem man den Mund geöffnet hat, kann man sich entweder eine Ohrfeige einfangen  – oder einen Kuss.

David G. Myers

Für all diese Fragen ist eine innere Klarheit bzgl. der eigenen Werte und Ziele extrem wichtig. Welche Kämpfe möchten Sie ausfechten und welche Dinge akzeptieren Sie? Lernen Sie, schwierige Gespräche zu führen, entwickeln Sie eine Vision für Ihre Abteilung und gestatten Sie es sich,  ein Mensch mit endlichen Kapazitäten und Fähigkeiten zu bleiben und gleichzeitig das Beste aus sich herauszuholen. Ich unterstütze Sie gerne bei der Selbstklärung und Ihrer eigenen Weiterentwicklung als Führungskraft und Mitarbeiter*in in Ihrem Unternehmen.

Wachsen Sie mit Ihren Aufgaben!

 Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, wie ich Sie unterstützen kann.

Anne Schreiber © 2024 | Erstellt vom Michl.